sdfsd

Was ist eigentlich dieser eSport - Ein Guide für alle die sich informieren möchten

Herzlich Willkommen!

Du hast dich schon immer mal gefragt was dieser eSport eigentlich alles kann und ob man mit eSport sein täglich Brot verdienen kann? 

                     Dann bist du hier genau richtig! 

Du wirst auf der Seite eine genaue und vor allem, verständliche Erklärungen und Erläuterung bekommen, was denn überhaupt kompetitiver eSport ist.

Welche Spiele als eSport-Titel gespielt werden und auch Informationen zum eSport, spezifisch in Deutschland, kommen nicht zu kurz. 

Und auf die Frage, ob man eSport überhaupt als Sport bezeichnen sollte, darüber informiere ich dich auch noch. 

Wenn du schon erfahrener bist und wissen möchtest, wie Du eSportler werden kannst, dann klick auf „Selber aktiv werden

 

Lange Rede, kurzer Sinn

Zu folgenden Themen findest du hier Informationen:

Computer-Spielen auf Hochglanz

gaming
Alleine im dunklen Keller auf Röhrenbildschirmen? Schon lange nicht mehr. Quelle:www.oldschool-gaming.com

Alleine im staubigen, dunklen Keller. Tag und Nacht. Und das am besten ungestört. 

Dieses Bild kursiert in den Köpfen vieler Erwachsener, wenn sie Computer-Spielen hören. Doch diese Vorstellung ist veraltet und überholt. 

Denn eSport hat damit schon lange nichts mehr zu tun. Esport könnte man als hochglanz Zocken bezeichnen.

Tausende Fans kommen und schauen bei Live-Events zu, weitere Millionen Begeisterte verfolgen das Geschehen von Zuhause aus. 

Über das Internet.

Die Lanxess Arena in Köln. Ausverkauft. Was wird gespielt?

Counter Strike: Global Offensive. Tausende sind vor Ort, ein Szenario das geradezu Surreal erscheint.

Doch Bilder von prall gefüllten Arenen für Computer-Spiel Events sind in anderen Kulturen keines Augenzuckens mehr würdig.

Vor allem in Süd-Korea sind viele Jugendliche eSports begeistert und fiebern ihren Lieblingsathleten nach.

Als eSport-Profi wird man dort wie ein Popstar gefeiert, man wird auf offener Straße angesprochen und nach Fotos oder Autogrammen gefragt.

arena
Lanxess Arena Köln. Quelle: www.esl.de